Bleibende Erinnerung

CEWE

Den größten europäischen Digitaldruck-Dienstleister CEWE habe ich über vier Jahre als Art Director für deepblue networks begleitet. Aufgabe war zunächst die komplette Überarbeitung des klassischen Brand Designs, um die Marke aufzufrischen und eigenständiger zu gestalten. Ein Markenhandbuch wurde erstellt und unzählige Materialien für das Tagesgeschäft im Print und Online produziert.

• Art Direction
• Brand Design
• Film
• Markenhandbuch

Agentur:
deepblue networks AG

Das Gesicht der Marke

Ausgangspunkt der Arbeit für CEWE war die Neugestaltung des Keyvisuals.
Voraussetzung bei der Neugestaltung war der Wunsch des Kunden, das bestehende
Brand Design nur leicht zu modifizieren und die inhaltlichen Bestandteile beizubehalten.

Markentestimonial „Ille“ war als Protagonistin der CEWE FOTOBUCH Welt
etabliert und sollte auch weiterhin im Zentrum aller Marketingmaßnahmen stehen.
In umfangreichen Shootings wurde ein Bilderpool angelegt, um die Fotobibliothek
einer klassischen Familie glaubwürdig widerzuspiegeln.

Nachdem alle wesentlichen Merkmale des Auftrittes von CEWE definiert waren,
wurden alle Marketingmaßnahmen von Print über Online bis TV darauf hin abgeleitet.

Das Markenhandbuch

Um einen geschlossen Markenauftritt für alle Marketingmaßnahmen zu gewährleisten,
wurden die wesentlichen Bestandteile des CEWE FOTOBUCH Brand Designs definiert und
in einem Markenhandbuch festgehalten. (Auszüge)

Weiter gedacht

Neben dem Tagesgeschäft wurde auch immer daran gearbeitet, CEWE als Marke voran zu bringen.
Es wurden Konzepte für außergewöhnliche Werbemaßnahmen erstellt (wie z.B. an der Kofferausgabe am Flughafen) oder Möglichkeiten, dass Keyvisual optisch und inhaltlich zeitgemäßer zu gestalten.